2010-12-23

Es ist volbracht!

Ich habe es geschafft...  alle Karten sind verschickt, der Kühlschrank ist gefüllt, die Wohnung aufgeräumt, die Geschenke für die Kiddies verpackt... jetzt werde ich entspannt die Füße hochlegen, einen Apfelglüh trinken und mich vom Geist der Weihnacht küssen lassen ;-)

Aber vorher zeige ich Euch noch die letzten Weihnachtsprojekte...





Ich wünsche Euch allen frohe und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Lieben!!

2010-12-01

Weihnachts Countdown

Nachdem ich den heutigen Tag vollkommen außer gefecht gesetzt war und nun endlich wieder etwas den Kopf gerade halten kann... möchte ich Euch noch ein paar meiner Weihnachtskarten zeigen...


2010-11-25

Weihnachtliches

war ja die Woche über fleißig... habe mir über Workshopprojekte gedanken gemacht, Verpackungen kreiert und mein Arbeitszimmer gründlich verwüstet... gut das nachstes WE der Umbaus stattfindet... hoffentlich wird alles so wie ich es mir vorstelle...

ganz ohne etwas zu zeigen will ich nicht ins Computerfreie Wochenede starten...



2010-11-21

Gastgebermitbringsel

Für unserer Gastgeberin der gestrigen SU-Abends habe ich ein kleines Mitbringsel gemacht - Sabine legt sich immer mächtig ins Zeug um uns mit leckerem Essen zu verwöhnen.



Geschenkanhänger-Tausch auf SU-Abend

Gestern war es mal wieder soweit - Sabine hatte uns zu einem SU-Abend eingeladen (für mich einer der letzten als Gast.... ;-)) meine zukünftige "SU-Mama" die liebe Claudia hat sich wieder tolle Sachen für uns ausgedacht.

Den Geschnekanhänger-Tausch muss ich Euch unbedingt zeigen... jeder der Gäste hat sich ein Design überlegt und so oft gewerktelt wie Gäste da waren - am Ende hat jeder von jedem eine Anhänger bekommen... hat super viel Spaß gemacht - und es sind richtig tolle Hängerchen dabei entstanden .


2010-11-20

Ho-Ho-Ho!

Ich bin total im Kreativmodus... überhaupt ich bin voller Tatendrang.. ob das am Vollmond liegt oder an den Vitamintabletten, weiß ich nicht und ist mir auch egal...
Alles werd ich aber nicht zeigen was ich so gewerkelt habe... soll ja noch ne Überraschung sein.


2010-11-19

36 Tage bis Weihnachten..

.. jetzt wird es auch bei mir langsam Zeit mal mit dem basteln anzufangen... ja, ich weiß Weihnachten kommt immer so plötzlich...


Biker-Birthday

Die Karte ist schon vor ein paar Wochen entstanden und der Beschenkte - ein absoluter Geburtstagsmuffel - hat sich wie erhofft darüber geärgert *zwinker* 


2010-11-12

Milchkarton

Beim letzten SU-Abend hat unsere Claudia von Scrapbookpalace mit uns Faltboxen gewerkelt... war / bin total begeistert von diesen Schachteln...

Hier meine erste und sicher nicht letzte Nachgewerkelte Box.



ok, ok... ich habs geändert und in Milchkarton umbenannt *lach*

2010-11-09

so spooky - die Auflösung

So, die Karte ist gut angekommen - im doppelten Sinn des Wortes *freu* 
und jetzt möchte ich sie Euch auch nicht länger vorenthalten...

ich finde es immer sehr spannend, wenn ich eine Meiner Karten in die große weite Welt entlasse... das warten auf eine Reaktion... hoffentlich gefällt die Karte...
komme mir immer vor wie ein kleines Kind an weihnachten... geht es Euch mit Euren Basteleien ähnlich???

2010-11-07

so spooky

die Idee für diese Karte ist durch ein Gespräch über Allerheiligen entstanden... Danke Dir Tom.. hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack für Dich, da ich weiß, dass Du vor Neugier fast platz :-) den Rest siehst du erst wenn die Karte bei Dir angekommen ist (und dann zeig ich sie natürlich auch hier auf dem Blog)

2010-10-24

Recycling

leere Dosen eigenen sich super als Geschenkverpackungen - mit buntem Papier beklebt, Bändern und sonstigem Schnickschnack beklebt ein sehenswertes Unikat...

Geschenkanhänger

2010-09-29

Celebrate

Hallo Süße!
auch auf diesem Wege alles Liebe und Gute.

2010-09-23

Ja ist denn heut' schon Weihnachten...

...jaaaaaa! Endlich hab ich meine vier Lieblingsstempel... keine Ahnung wie lange die schon auf meiner Wunschliste standen...und bisher nur in den USA erhältlich waren...aber dank der Lieben Iris - Irishteddy sind die vier nun mein. DANKEEEEE!

2010-09-17

Happy 50

Meine Kollegin hat mich gebeten ihr eine Karte für einen 50sten zu machen - das Geburtstaskin ist eine Küchenfee und backt sehr gern... ah super, hab ich genug Stempel *grins*... ja und dann ist mir nix eingefallen... immer hatte ich die KüchenTilda von Magnolia im Kopf... aber zu einem 50sten fand ich das Motiv nicht passend... und dann hab ich auf mein Liebligslayout von Clean&Simple zurückgegriffen - zusammen mit den Papieren von Stampin Up denke ich ganz gut gelungen.
Papier: StampinUp "SweetPea"
Text Stempel: StampinUp "Happy everything"
Motivstempel: Stampendous "Hey there cupcake"
Ribbon: StampinUp

2010-08-14

clean & simple

... heisst ein Blog über den ich gestolpert bin. Es lohnt sich wirklich dort mal vorbeizugucken! Der Name des Blogs ist dort auch Programm - einfach, klar ohne Tüdelkram. Für mich eine Herausforderung - aber es macht mit richtig Spaß solche "einfachen" Karten zu werkeln...


Ribbon: StampinUp
Textstempel: Heindesign

2010-08-12

Überraschung...

für zwei ganz nette Mädels...
der Vogel: StampinUp
Blüten und Blätter: Heindesign

2010-08-08

Viel Glück auf die Schnelle

habe auf die Schnelle noch eine Karte gewerkelt.
(is mal etwas weniger Tüdelkram als sonst drauf)

2010-06-27

Baby Boy

einer meiner Kollegen ist Papa geworden - und dafür gibt es von allen eine Karte und einen kleinen Opulus für Windeln und Co.

2010-06-19

zur Hochzeit

die neue Magnolia Wedding Kollektion ist da...

2010-06-03

Szene

Die Szene hatte ich als Muster für den Bastelabend Gestern vorbereitet.

Hot & spicy

Hot & spicy lautet die aktuelle Challenge bei JustMagnolia.
Bei dem Wetter gerade richtig... :-)

Sommer

Wo bleibt er denn nur, der Sommer... ??
Zumindest basteltechnisch ist der Sommer schon da - bei der aktuellen Challenge von Stampavie.

Motiv: The Greetingfarm
Hintergrund: Cromoluxpapier mit Disstres-Ink eingefärbt, und bestempelt

Bastelabend

Gestern hatte ich meine Mädels zum Bastel da.
Folgende Karte ist dabei entstanden, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Erinnert mich ein wenig an "Twighlight"
Danke @Gabi, dass ich die Karte zeigen darf - ist super toll geworden!!!!

2010-05-21

alle Vöglein sind schon da...

Die Vorlage für die Vögel stammt aus dem letzten Magnolia-Magazin.  

2010-04-17

aus Kindern werden Leute

(Umschlag)
(Karte)
Diese Karte habe ich nach der aktuellen Challenge von Whiff of Joy gefertigt Motto: Grün & Gelb & eine Farbe nach Wahl (hab mich für braun entschieden)

2010-04-11

Eierkerzen

Für alle die Kerzen lieben und auch selber gerne mal handanlegen möchten, empfehle ich den Kerzen-Qutlet in Baiersdorf.
Dort besteht die Möglichkeit, Kerzenrohlinge in Wachs-Tauchbädern selbst einzufärben. Macht unheimlich viel Spaß und der Suchtfaktor ist hoch.
Ich habe dort insgesamt 6 Eierkerzen gefärbt und obwohl ich je 3x mal die selbe Farbkombi verwendet habe ist jedes ein Unikat geworden.

Hier seht ihr noch meine 2. Variante:

Zum verzieren kann man verschiedene Motive mit Motivlochern aus farbigen Wachsplatten stanzen und mittels handwärme auf die Kerzen drücken. Zum Schluß habe ich alles mit Kerzenglanzlack versiegelt und etwas Glitter in den noch feuchten Lack eingestreut.
Zubehör zum Thema Kerzengestältung bekommt man z. B. über QVC.